Stefan Raimann, Leiter Interne Revision, Schweizerische Bundesbahnen SBB
Ab jetzt prüfen wir agil!

Stefan Raimann schloss sein Wirtschaftswissenschaftsstudium an der Uni Basel ab. Seine Wirtschaftsprüferlaufbahn im Bereich Industries absolvierte er bei PwC, er ist Dipl. Wirtschaftprüfer und seit Anfang 2002 arbeitete er bei der SBB in verschiedenen Führungspositionen im Corporate Accounting. Seit Ende 2014 leitet er die Interne Revision SBB.
Bei Konzernfinanzen SBB hat er als Verantwortlicher des Group Accounting und Leiter Corporate Accounting auch diverse grössere konzernrelevante Finanzprojekte durchgeführt und war massgeblich an der Neustrukturierung des Accounting SBB beteiligt. Ebenfalls war er Sekretär des Audit Committee des VR SBB.

Als Leiter Interne Revision hat er mit seinem Leitungsteam den Bereich modernisiert, den Standards entsprechende Prüfmethodiken eingeführt und auch Digitalisierungsthemen hin zu einer modernen Internen Revision weitergetrieben.