Dr. Alexander Schuchter, Managing Director Schuchter Management GmbH
Warnsignale "Red Flags" erkennen

Dr. Schuchter unterstützt die Internen Revision bei der Prävention, Aufdeckung und Aufarbeitung von Fehlverhalten.
Mehr als hundert persönliche Interviews mit Wirtschaftsstraftätern auf unabhängiger und freiwilliger Basis ermöglichten ihm besonders tiefe Einblicke, d. h. unverzerrtes Know-how.
Für Unternehmen unterschiedlicher Branchen führt Schuchter streng vertrauliche Untersuchungen durch. Zudem übernimmt der Certified Fraud Examiner fortlaufend gutachterliche Tätigkeiten. Er publiziert regelmässig Fachbeiträge und ist seit 2010 Dozent an der Universität St. Gallen (HSG), u. a. an der Executive School.
Zuvor wurde er einige Jahre als Supervisor und Prüfungsleiter bei einer Big 4 sowohl für Fraud Investigation & Disputes sowie Corporate Compliance Services als auch für die Revision eingesetzt.